Translate

Donnerstag, 18. Juni 2015

Karten für Vorrat

Liebe Scrapfreunde

Schon sind wieder einige Tage vergangen ohne Post von mir hier. Ich war zwar nicht unttätig, aber die in letzter Zeit entstandenen Werke sind alles vorgearbeitete Karten für die nächsten Challenges bei der Stempelsonne und Animal Friends und diese darf ich im Moment hier noch nicht zeigen. Aber das kommt noch :-) Ausserdem bin ich noch an einem Geburrigeschenk für meine Schwester, aber das ist leider noch nicht fertig (fällt mir grade ein, dass ich mich langsam ein bisschen sputen sollte...).

Nun hab ich aber mal wieder was Neues ausprobiert bzw. bei mir verstaubte Dosen und Sprühflaschen hervorgekramt und zwei Karten gezaubert. Mir gefallen sie sehr, und es werden sicher nicht die letzten dieser Art bleiben. Was meint Ihr dazu?

Hier hab ich Pink und Blaugrün übereinander gesprüht, die Blumen schwarz ausgestanzt und mit Glossy Accent ein paar Akzente gesetzt. Ausserdem gab's noch ein paar Herzen und eine kleine Schleife und fertig. Sehr schnell gemacht, und ich finde das immer eine tolle Spielerei mit den Sprühfarben. Der Textstempel und die Herzen sind von einem Stempelset von the Alley Way Stamps.




Hier hab ich für den Hintergrund mit "shabby pink embossing enamel" (siehe 3. Bild) gearbeitet. Dieses Pulver gibt es in allen möglichen Farbvarationen und in ganz verschiedenen Konsistenzen (also Pulver, Körnchen, so ne Art Flocken etc.). Man streut es einfach auf die Karte und erhitzt es dann von unten. Wenn es schmilzt entstehen tolle Effekte wie zum Beispiel die weissen Tropfen auf meiner Karte. Man kann Hintergründe oder auch Umrandungen und vieles mehr damit gestalten. Die Blumen hab ich aus einem vorher besprühten Papier ausgestanzt und dann mit goldenem WOW-Pulver embosst. Das Pulver hab ich vor dem Erhitzen teilweise einfach wieder ein bisschen weggewischt mit dem Finger, damit die Sprühfarben in Pink und Violett nicht ganz überdeckt sind und so das Rosa im Hintergrund wieder "aufnehmen" können. Muss unbedingt meine anderen Pulverdosen auch noch abstauben und wieder mehr verwenden... 




Ich danke Euch fürs Vorbeischauen und sende kreabunte Grüsse
Eure Daniela

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    Deine Karten gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Erna (harlekin)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    die karten sehen toll aus ... die stanzen sind sehr schön, stehen schon einige zeit auf meiner wünschliste :-)
    Liebe grüsse von Willeke

    AntwortenLöschen