Translate

Freitag, 13. März 2015

Porridge mit caramelisierten Bananen

Liebe Kochfreunde

Heute gibt's zur Abwechslung mal wieder was aus der Werkstatt Küche :-)

Ich hatte wiedermal Lust auf ein leckeres Frühstück - Porridge. Dieses Mal gab's caramelisierte Bananen dazu. Yammiiii.... war das lecker. Probiert's doch mal aus. Hält lange satt und spendet Energie für den Tag:



1 Tasse Haferflocken
2 Tassen Milch
Zucker oder Honig zum Süssen nach Geschmack

Alles zusammen aufkochen und dann leise köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. 

In dieser Zeit:

1 EL braunen Zucker in einem kleinen Topf caramelisieren (nur leicht braun werden lassen sonst wird's bitter) Hitze runterstellen und 1 EL Butter dazugeben. 1 Banane in Scheiben schneiden und von beiden Seiten in dem Buttercaramel braten bis sie goldbraun sind und von allen Seiten überzogen. 

Anrichten. En Guete!

Ich sende Euch sonnige und kreabunte Grüsse ins Wochenende! Hebet Eu Sorg!

Eure Daniela

Kommentare:

  1. Njam! Das hört sich lecker an!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Das werd ich ausprobieren, denn ich liebe Porridge!

    Ein schönes Weekend und
    es Grüessli Erna

    AntwortenLöschen