Translate

Dienstag, 15. März 2016

Halbzeit bei den Basteltanten

Liebe Scrapfreunde

Heute ist schon wieder Halbzeit bei der Basteltanten-Challenge. Bis 31. März könnt Ihr Eure Werke noch einstellen.

Hier kommt meine Halbzeit-Inspiration für Euch:


Hintergründe dieser Art werdet ihr hier in Zukunft öfter sehn. Mir gefallen sie sehr gut und sie sind schnell gemacht.

So mach ich sie: mit verschiedenen wasserlöslichen Stempelkissen auf eine Acrylplatte, oder feste Folie nebeneinander Farbtupfer aufdrücken. Die hellste Farbe zuerst und zum Schluss mit der dunkelsten Farbe nur noch kleine Kleckse machen. Mit einer Sprühflasche reichlich Wasser darüber sprühen (bis sich Wassertropfen bilden). Papier nehmen, auf die Farbe drücken und maximal 1/4 Drehung machen und gerade wieder abheben. Bei zuviel Bewegung vermischen sich die Farben zu stark und es entsteht ein Braungrauschwarz-irgendwas (wääähhh...). Sollte danach irgendwo noch zuwenig Farbe sein, einfach an dieser Stelle nochmal auf die Farbe drücken (aber nicht mehr drehen). So sind z.B. die Punkte oben rechts auf meiner Karte entstanden. Übrigens: ich nehm meist das Papier, das grad da ist, nicht nur Watercolorpaper. Am besten einfach ausprobieren, womit Ihr am besten klar kommt - die Ergebnisse variieren und das ist spannend :-)) 

Den Text hab ich nach dem Aufkleben mit Glossy Accent überzogen. Noch ein paar Enamel-Dots und fertig.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und sende kreabunte Grüsse
Eure Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen