Translate

Freitag, 27. Februar 2015

Osterkarte

Liebe Scrapfreunde

Ostern ist ja praktisch schon in greifbarer Nähe und da ist mir heute doch auch glatt eine passende Karte vom Scraptisch gehüpft. Irgendwie ist sie ein bisschen wirr - finde sie aber doch ganz hübsch.





Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und sende kreative Grüsse

Eure Daniela


Sonntag, 22. Februar 2015

Wasserfarben

Liebe Scrapfreunde

Heute habe ich mal was Neues ausprobiert - eine Karte mit Wasserfarben / Aquarell. Fand das gar nicht so einfach. Bei den ersten 2 Versuchen haben sich die Farben zu stark vermischt, und es entstand dann stellenweise so ein Bäh-Grau. Dann hab ich das Papier zuerst mit Wasser eingepinselt und dann nur mit Tupfen den Hintergrund dieser Karte gestaltet:


Find das eine schöne Variante und mit ein bisschen Übung ist so eine Karte schnell gemacht, wenn mal kurzfristig was gebraucht wird.

Ich nehme mit dieser Karte an folgenden Challenges teil:



Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und sende kreabunte Grüsse.

Eure Daniela

Samstag, 21. Februar 2015

Geburtstagskarte

Liebe Scrapfreunde

Meine liebe Nachbarin und Kollegin hatte gestern Geburtstag. Natürlich durfte da eine passende Karte zum Gratulieren nicht fehlen:





Der Stempel mit dem Cupcake ist von Jofy (ich liebe sie :-)). Coloriert mit Copics, ein Doily zusammengefaltet und mit goldenen Glitzersteinen beklebt, passend zur goldenen Krone, die mir meine Lotti ausgeschnitten hat. Den Stempel hab ich mit Abstandpads (2mm) aufgeklebt - die Ränder des Unterlagspapiers sind aufgerauht und mit Distress Ink eingefärbt. Ausserdem hab ich den Glückwunschstempel von paper smooches benutzt und zum Abschluss noch ein bisschen rundherum gedoodelt. Fertig.

Die Karte ist gut angekommen.

Ich wünsch Euch ein schönes Restwochenende und sende kreabunte Grüsse
Eure Daniela

Mittwoch, 11. Februar 2015

Sketch

Liebe Scrapfreunde

Ich hab mal wieder einen Sketch für Euch. Vielleicht hat die eine oder andere ja Lust diesen zu verscrappen. Viel Spass damit!


Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und sende kreabunte Grüsse
Eure Daniela

Donnerstag, 5. Februar 2015

Danke sagen

Liebe Scrapfreunde

Endlich hab ich wiedermal eine Karte fertig zusammen geklebt :-) Es ist eine Dankeskarte für eine liebe Freundin, die sie sich verdient hat...

Die Fotos sind leider ein bisschen dunkel - es war schon etwas spät, als ich sie geknipst hab. Konnte aber einfach nicht bis zum nächsten Tag warten... 




Der süsse Schweinchenstempel ist von Magnolia, coloriert mit Copics (war ja klar hihi). Die Wimpel hab ich selber ausgeschnitten und die Buchstaben haben grad noch im Scrapadies (mein Bastelzimmer) rumgelegen. Ausserdem sind die Wimpel mit 3D-Schaumstoffpads (1mm) aufgeklebt. Ach ja und ich hab tolle neue Stifte entdeckt von Faber-Castell. Hier könnt Ihr die Farben anschauen: Faber Castell Metallic Stifte (hab leider keine Schweizerseite gefunden). Die sind echt klasse und vielseitig einsetzbar; superdeckend und toller Schimmer (Pünktli auf Schweinchenbacke und Umrandung der Wimpel) - vielleicht wollt Ihr sie auch ausprobieren.

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende und sende Euch kreabunte Grüsse

Eure Daniela